Die gaanz offizielle Hartmut Hillmann Heimseite: Bass, Buddhismus, Behinderung

Bass'n Jazz



Seit 1978 spiele ich Bass, seit 1988 Sechssaiter. Musik ist mein Leben und somit gibt es hier zu den musikalischen Themen einiges an Material.
Der Buddhismus hat mich auch als Musiker stark geprägt. Da gibt es zum Beispiel die Meister-Schüler Beziehung Shitei-funi, die ja auch für Musiker eine sehr wichtige Rolle spielt. In der Abteilung Bands and Friends berichte ich über die Bands in denen ich mal gespielt habe und aktuell spiele. Buddhabass erläutert die schon angedeuteten Zusammenhänge zwischen Buddhismus und dem Musikerdasein. In Über's Üben geht es um die ständige Herausforderung, das Leid, die Freude, der Sinn und der Unsinn des Übens.
Die Illusion vom "Bezahlen, um besser zu spielen", aber auch die Lust am "GAS" dem sogenannten "gear acquiring syndrome" wird unter Equipment behandelt.